Presseinfo’s

„Das Konzert“ des Blasorchesters Borgloh 2020

Am 22. und 23. Februar lädt das Blasorchester Borgloh zu „Das Konzert“ in die Sporthalle in Borgloh an der Schulstraße ein. Der Beginn ist am Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr. Am  Sonntag ist ab 15 Uhr Kaffeetafel, am Samstag findet ab 22.30 Uhr eine After-Show-Party statt, in diesem Jahr nach längerer Pause wieder mit Livemusik: Es spielt die Band „Fly With Me To Malibu“, die selbst ernannten „Könige des Rockschlagers“.

Für 2020 haben die Borgloher Musiker große Pläne: Das aktuelle Programm wird nicht nur auf der Bühne in Borgloh erklingen, sondern zwei Wochen später auch in Berlin. Von dort bekam das Orchester eine Einladung, und so geht es Anfang März auf große Konzertreise. Passend dazu studierte Dirigent Stefan Pohlmann mit seinen etwa 40 Aktiven den Klassiker „Berliner Luft“ von Paul Lincke ein. Volkstümlich-gemütlich kommt die Polka „Wir Musikanten“ daher. Klassikfreunde werden besonders die Overtüre der Oper „Carmen“ mögen. Ein Medley mit dem phantasievollen Namen „80er KULT(tour)“ entführt das Publikum in die Zeit der Neuen Deutschen Welle, und „Funky Afternoon“ kommt rockig und mordern daher. Für Filmliebhaber wird der Soundtrack des Disney-Werkes „Moana“ (auf deutsch „Vaiana“) erklingen. Bei einigen Stücken werden die Borgloher Instrumentalisten wieder von Sängern der Waldbühne Kloster Oesede unterstützt. Auch die Minis des Blasorchesters werden das Konzert mit einem Auftritt bereichern. Karten für das Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von 10 € (Samstag) bzw. 8 € (Sonntag) bei den Vorverkaufsstellen Raiffeisen Heggemann in Borgloh, Blumen Rahe in Wellendorf, per E-Mail unter info@blasorchester-borgloh.de und bei den Musikern der Borgloher Orchester erhältlich. Für den Sonntag wird wieder ein so genanntes VIP-Ticket für 12 € angeboten, das neben dem Eintritt auch ein Stück Kuchen und zwei Tassen Kaffee beinhaltet. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.